Dienstag, 20. März 2012

Dolce im Training

Jetzt geht es klar zur Sache. Ich bin im Konditionstraining und Muskelaufbau. Mein Körperzustand ist nicht befriedigend und nun wird, da ich vom Willen her motiviert bin, zum regelmäßigen Training übergegangen. Meine Fitness soll gesteigert werden, die Sehnen gedehnt, der Körper gestaltet, die Muskeln aufgebaut und meine Steifheit beseitigt werden. Ich bin größtenteils frei im Picadero unterwegs und kann mich dadurch besser ausbalancieren, als wenn ich an der Longe hängen würde. Ich habe noch Probleme, wo ich meine Beine hinsetze, komme noch nicht sehr elegant um die Kurve, halte noch keinen Rythmus und habe keine Puste. Dies wird alles Stück für Stück trainiert, peu a peu. Es wird kein Druck gemacht, mir wird der Spaß, den ich habe, nicht vermiest und ich habe Spaß. Gleich wenn ich raus muss aus dem Trainingsplatz möchte ich sofort wieder rein. Ich bin nicht tot zu kriegen. Manchmal lacht sich Chefin Kringel in den Bauch, wenn ich wie ein kleines ungezogenes Gör protestiere, dann wiederum raunzt sie mich auch an, wenn ich nicht will wie sie und mit Steigen drohe. Aber ich steige doch nicht wirklich mehr. Gut, sie hat schon recht, androhen ist auch mies, schließlich bin ich noch bis vor kurzem wirklich gestiegen. Es sind immer noch beide Trainer mit mir beschäftigt. Sie loben mich auch sehr, da ich stetig Fortschritte machen. Auch wenn es kleine Fortschritte sind. Gestern gab es fast einen Rückschlag. Madame Dolce musste nun bei der Neuen rossen. Echt doof. Da ging erst mal garnichts. Aber konsequente Forderungen, ein paar Attacken und Diskussionen und meine Hormone tickten vor lauter Ärger wieder richtig. Dann ging alles wieder ordentlich. Meine Chefin hat sich so gefreut, dass ich mich anschließend von der Neuen richtig knuddeln lassen habe. Das wäre vor vier Monaten (Sind es echt schon vier Monate?) undenkbar gewesen, da hätte ich sofort Prügel angeboten. Echt wahr. Gut. Ich ticke noch nicht ganz richtig und falle auch manchmal in alte Muster zurück. Aber gefährlich bin ich eigentlich nicht mehr und das war Chefins Ziel. Jetzt zählt nur noch Training und dran bleiben. Und es soll sich eine Osteopathin meine Wenigkeit mal anschauen. Immer in dem Hinblick, dass ich nicht gefährlich reagiere, sonst wird abgebrochen. Schauen wir mal. Erst mal gucken, was das für eine ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen