Montag, 27. Juni 2016

Posts auf Facebook 26.06.2016 / 27.06.2016 - Wieder neue OP, weil Cast zerdonnert

Dolce Vita - Gib nicht auf hat 3 neue Fotos hinzugefügt.
Gepostet von Anka Mahrholz26. Juni um 21:14
Montag, 27.06.2016 Tag 11:
Anruf vormittag aus der Tierklinik. Cast kaputt. Eventuell muss Cast weggelassen werden, weil er Druckstellen verursacht, was sehr gefährlich werden kann. Meine Frage nach einer Orthese wurde verneint. Das gibt es nur im Humanbereich! Entlassung auch nur gegen ärztliche Empfehlung.
Neue OP Mittag angesetzt.
Anruf nachmittag auf AB: Dolce steht wieder. Kein Cast. Nur dicker Verband. Gespräch ab Mittwoch erst möglich.
Ich bin fix und fertig. Langsam werde ich pessimistisch.
Sonntag, 26.06.2016 Tag 10:
Waren heute wieder Dolce besuchen. Würde ja gern was Positives berichten. Mein Bauchgefühl sagt mir was anderes. Hab heute wieder Stunden mit Recherchen verbracht wegen Alternativbehandlungen. Haben auch die Dozentin beim Tierheilpraktiker Studium befragt. Alles unzufriedenstellend. So wie Dolce. Sie ist heute schon beim Aufhalftern vor der üblichen Spritze quer durch die Box geheizt. Für zwanzig Sekunden war sie auch zu uns höchst aggressiv und panisch. Und ich weiß die Ursachen und weiß nicht, wie ich sie ändern kann. Der Gips sieht auch schon wieder furchtbar aus.
Was ist das Konzept für unser Reha-Zentrum? Haltung und Herde, Zeit und Authentizität. Natürliche Autorität und Geduld. Wie bekomme ich das für Dolce hin? Andere Klinik, Alternative zuhause, Zustände dort verändern? Akzeptieren? Und hoffen, dass Dolce es auch akzeptiert wie es ist? Aushalten und von vorn beginnen, wenn sie wieder entlassen wird?
Es zerreißt mich. Würde sie sofort einpacken und wieder mitnehmen. Nach Hause. Was hindert mich daran? Angst und Unwissenheit. Ich brauch mehr mehr mehr Infos über ihre Verletzung. Viel viel mehr. Ich brauch alles, was ich dazu bekommen kann. Morgen schreib ich erstmal alle Orthopädiefirmen an, die mit solchen Pferden lt. Internet zu tun hatten. Und die Pferdebesitzer. Könnt ihr mir auch helfen?
Bitte teilen. Vielleicht kennt jemand jenanden, der jemand kennt, der jemand kennt...
Eure Anka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen