Samstag, 14. Januar 2012

Ein gelungener Tag durch und durch.

Juchhu! Ich durfte heute bei den Reitkids mitmachen. Neeeiiiiin, noch kein Reiten. Chefin ist doch nicht lebensmüde. Sie hat letztens gesagt, solange ich nicht brav und relaxt alle Berührungen „erdulde“, meine Streicheleinheiten genieße und sämtliche Lasten und Gegenstände auf mir akzeptiere, steigt bei mir keiner auf. Wenn es dauert, dann dauert es. Es treibt uns ja keiner. Meine Psyche ist ihr wichtiger als das Reiten. Im Moment bin ich ein unnützer Fresser, aber ein süßer…
Jedenfalls hat sie mich heute mit auf den Reitplatz genommen, während die Kids ritten. Wir hatten beide Reitplätze offen, so dass viel Platz war und ich bin mit Chefin mitgelaufen. Da hin und da hin, dann wieder umdrehen, anders rum, über die Stangen, rückwärts, wieder anders rum. Boah, ich musste ganz schön aufpassen, wo sie denn wieder hin wollte. Sie hat ja nicht mit mir gearbeitet. Sie hat ja auf die Kids geschaut und mit denen geredet. Ihr müsst das machen, macht das so und so, versucht mal das mehr und das andere weniger. Ich war eigentlich gar nicht da. Ich lief wie ein Hündchen mit. Aber glaubt Ihr’s oder glaubt es nicht: ich war Feuer und Flamme. Endlich durfte ich mit dabei sein.  - Durfte bei ihr sein - . Gehörte mit dazu. Schon das Putzen vorher war so ein tolles Gefühl. Wir standen alle an den Anbindestangen, die Kinder wuselten bei den Pferden rum, wir wurden alle geputzt und gesattelt. Das war ein Gezwitschere und Gelache, oh so schön. Ich habe mich wohl gefühlt und so war ich dann auch entspannt beim Putzen. Dann sind alle auf den Platz und mich nahm Chefin mit. Ich habe mich so gefreut. Das war so ein Gemeinschaftsgefühl. Ich war so gut drauf. Die Kids sind an dem Tag ziemlich lange geritten, bestimmt anderthalb Stunden. Für mich war es gar nicht anstrengend. Es war völlig normal. Und eine willkommende Abwechslung. Und hinterher gab es Futter, mmmhhhh. Ein gelungener Tag durch und durch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen