Dienstag, 29. November 2011

Horror - Hufschmied


Heute war ein ätzender Tag. Ich musste heute zum Hufschmied. Das ist für mich wie bei manchen Menschen der Zahnarzt. Ich mag das nicht. Es tut ja eigentlich nicht weh. Aber ich finde es trotzdem doof und das habe ich auch gesagt. Am Anfang vorn war ich noch nett. Beim ersten Hinterhuf habe ich dann schon missmutig reagiert mit zappeln, wegziehen, ausschlagen. Aber beim letzten Huf hatte ich die Faxen dicke. Das war ein Kampf. Aber die haben nicht nachgelassen. Haben immer wieder festgehalten, neu aufgenommen, geschimpft und am Halfter geruckt. War sehr anstrengend. Aber jetzt sehe ich wieder schick aus. Nur dass ich jetzt nicht mehr laufen kann. Durch das überständige Hufwachstum hatte ich inzwischen eine leichte Fehlstellung. Und dann ist der Boden hier so hart. Mir tut alles weh. Sicher auch durch mein Gezappel. Das wird noch `ne Weile dauern, ehe ich wieder gut laufen kann. Wenigstens sind wir immer noch den ganzen Tag auf der Weide, da ist es für mich angenehmer.

Weidekumpel Die anderen finden mich nett und
wollen bei mir weiden, aber
Ab zur Chefin ich gehe lieber zur Chefin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen